Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Projekt schon vormehr als 2 Jahren eine Vorher-Erhebung erfuhr, aber noch nicht umgesetzt wurde, soll eine neue Vorher-Erhebung gemacht werden?

Je nach dem. Hat sich der Zustand des Gewässers seit der Vorher-Erhebung nicht verändert können die Resultate der ersten Vorher-Erhebung genutzt werden. Falls nicht, muss eine neue Vorher-Erhebung gemacht werden. 

Können Ist-Zustand, Defizit-Analysen und Vorher-Erhebung kombiniert werden? 

Eigentlich ja, solange die Erhebungen gemäss der Praxisdokumentation gemacht werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die Defizit-Analyse oft dazu dientdie Ziele der Revitalisierung zu setzen, während die Wirkungskontrolle die gesetzten Ziele überprüfen sollte.

Wie soll man mit Vorher-Erhebungen bei Ausdolungenumgehen?

Es braucht keine Felderhebung zum Vorher-Zustand (siehe MB 8, Kap. 8.1); dieser wird nach bestem Wissen abgeschätzt. Die abgeschätzten Werte zur Vorher-Erhebung müssen auch abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...