Jump to content

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen eines Einzelprojektes überlege ich mir als spezifisches Ziel Libellen (Indikator-Set 11) zu wählen. Sinnvollerweise wird dasselbe spezifische Ziel schweizweit einheitlich erhoben und ausgewertet.

Gibt es eine Anlaufstelle, welche mich bezüglich der gängigen Methodik und Bewertung beraten kann?

 

bearbeitet von Eisenring Claudia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht BAFU gibt es mit der Praxisdokumentation "Wirkungskontrolle Revitalisierung - Gemeinsam lernen für die Zukunft" nur Vorgaben bezüglich der Erhebungs- und Bewertungsmethodik für die in der Praxisdokumentation beschiebenen Indikator-Sets. Bei der Auswahl "Spezifisches Ziel" (Indikator-Set 11) kann der Kanton in Rücksprache mit dem BAFU weitere Ziele überprüfen, u.a. "Libellen". Sicherlich wäre es gut, wenn es hinsichtlich verwendeter Methodik und Bewertung eine kantonsübergreifende Abstimmung gibt, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber seitens BAFU keine Vorgaben zu den unter "Spezifisches Ziel" verwendeten Indikatoren.

Eine Internetrecherche hilft sicherlich geeignete Ökobüros, welche Libellen-Erhebungen und Bewertungen anbieten, zu finden.

bearbeitet von Gregor Thomas
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...